„The Home of Love“ für behinderte Kinder & Jugendliche in Amman, Jordanien
Projektsteckbrief: Region: Amman in Jordanien/Mittlerer Osten
Dauer: seit 08/2023
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder geistiger Behinderung
Hilfe: - Bildung (Stipendien, Schulgelder, Hilfsgeräte)
- Bewegung (Spielsachen und Übungsgeräte)
- Grundversorgung (fürsorgliche, pädagogische Betreuung)
Die Einrichtung.
"The House of Love" ist ein kleines Waisenhaus in einem Stadtteil von Amman. Es gehört den "Missionaries of Charity of The Sisters of Mother Teresa" an. 6 Nonnen kümmern sich in diesem Waisenhaus um die Waisenkinder.
Die Kinder.
Es handelt sich um 5 schwer geistig und körperlich behinderte Kinder zwischen 5-15 Jahre und 9 größere Mädels zwischen 20 – 35 Jahre. Sie alle stammen aus muslimischen Familien. Die Kinder wurden von ihren Familien aufgrund ihrer Behinderung abgestoßen.
Benötigte Hilfe.
Die Kinder benötigen jegliche Unterstützung – Essen, Medizin, Spielsachen, Geld für Ärztliche Versorgung (Medizin,…). Sie bekommen keine offiziellen Spendengelder, sondern leben von den Spenden aus der Bevölkerung.
Spenden & Patenschaften.
Für die Ausstattung benötigt das "House of Love" Spendengelder, um benötigte Ausstattungsutensilien zu beschaffen z.B. Spielgeräte für die Terrasse, damit die Kinder durch Bewegung & Spiel an der friscehn Luft beschäftigt und gefördert werden.
Ausgewählte Kinder/Jugendliche von Angestellten (aktuell 2 Studentinnen) benötigen Schulgelder, um auf weiterführende Schulen/Unis gehen zu können. Spezielle Personenpatenschaften sind hier jederzeit herzlich willkommen.
Freudentränen unterstützt:
-
bei der Finanzierung von Schulgeldern und Stipendien an der Uni
-
bei der Anschaffung von Spielgeräten zur Bewegungstherapie
-
beim regelmäßigen Austausch in Workshops und Einzelbetreuung